Kunstforum Renningen
Wir über uns Ausstellungen Virtuelle Ausstellung Kontakt Mitglieder Archiv
 

Kleiner Hans Peter

Vita und Ausstellungen:

Mitgliedschaften
Kunst Forum Renningen

Technik
Hans Peter Kleiner 26.05.1946
Erst nach meinem Eintritt in den Ruhestand, fand ich die Muse meine kreative Seite zu entwickeln.
Zunächst beschäftigte ich mich mit dem natürlichen Rohstoff Holz, der auf mich eine große Faszination ausübt, insbesondere auch durch die vielfältigen, immer wieder interessanten Maserungen der verschiedenen Holzarten.
Durch die Bearbeitung von Fundstücken aus Wald, Flur, Fluss und Meer entstanden interessante Formen sowohl in abstrakter Art, als auch in Form von Gebrauchsgegenständen, wie z.B. Vasen, Lampen etc.
Mit der Zeit erweiterte ich mein Spektrum auf die Materialien Metall, Beton, Speckstein sowie Farben. Die verschiedenen Techniken habe ich mir durch ausprobieren und üben weitgehend selbst angeeignet. Noch immer befinde ich mich in einer Entwicklungsphase und bin gespannt, wohin die Reise mich noch führen wird,

 

Adresse:
Heidestr 4, 71296 Heimsheim, 07033 33145
hpk46@gmx.de

Impressum - - - © 2013 Kunstform Renningen